Unsere Gruppen

Unser Stamm ist in verschiedene Gruppen unterteilt, die sich einmal wöchentlich treffen. Welche Gruppen wir in welchem Alter haben, seht ihr hier.

Meute

Unsere Jüngsten zwischen 6 und 11 Jahren sind die Wölflinge, sie bilden einzelne Gruppen, die sogenannten Meuten. Die Meute Hathi trifft sich jeden Mittwoch im Jugendhaus Martfeld. Gemeinsam spielen, toben, singen oder basteln sie, erleben spannende Abenteuer und tauchen ein in bunte Geschichten. Das Dschungelbuch gibt ihnen einen Rahmen und eine eigene Geschichte. Neben den großen Fahrten mit dem ganzen Stamm über Pfingsten oder für ein Wochenende im Herbst, gibt es auch Treffen mit anderen Wölflingen aus ganz Niedersachsen oder Meutenfahrten ins Umland.

Meute Hathi

Da gibt es etwas das fühlt sich richtig gut unter den Pfoten an. Etwas, das schmeckt unglaublich lecker, wenn man es auf der Zunge zergehen lässt. Dieses etwas nennt sich Meutenstunde. Wir sind die Meute Hathi und so ziemlich der wildeste Haufen im ganzen Stamm. Wir treffen uns immer Mittwochs von 16:30-18:00 im JuHaMa in Martfeld. Zusammen mit unserer Meuten Leitung haben wir dauernd Grund zum Lachen und oft spielen wir große Gruppenspiele oder machen coole Aktionen.

Wenn du also auch auf vier Pfoten die Nase in den Wind halten willst, keine Angst vor Abenteuern hast und zwischen 7-11 Jahren zählst, dann kommst du wie gerufen um ein Wölfling in unserer Meute Hathi zu werden!

Gut Jagd

Gilde

Wird aus der Wölflingsstufe eine Sippe gegründet, werden aus den Wölflingen JungpfadfinderInnen. JungpfadfinderInnen werden mit circa 11 Jahren in eine Sippe aufgenommen, sie lernen Verantwortung zu übernehmen, den Wölflingen zu helfen und immer mehr Abenteuer zu bewältigen. Die Gilde ist der Zusammenschluss aus den einzelnen Sippen unseres Stammes. Nach dem Jungpfadfindersein folgt eine weitere Aufnahme in der Pfadfinderstufe, in der größere Aufgaben und mehr Verantwortung zugetraut werden.

gruppenfoto sippe phönix

Sippe Phönix

Hier sind wir, die Newcomer unseres Stammes im alter von 10-12.
Mit der brandneuen Sippe Phönix eröffnen wir eine neue Ära im Stamm Rotmilan.
Wie der Phönix aus der Asche stehen auch wir für einen Neubeginn und eine damit verbundene gemeinsame Reise unsere Selbstwirksamkeit in Gemeinschaft auszukosten.

Unsere Gruppenstunden findet momentan im Bahnhofshäuschen Bruchhausen-Vilsen von 17:00-18:30 Uhr am Mittwoch statt.

Gut Pfad

Sippe Gaukler

Wir sind die Sippe Gaukler (12-14 Jahre) und wenn uns etwas gut beschreibt, dann dass wir einfach taff sind! Wir brauchen Action und haben viel Spaß zusammen.

Wir treffen uns jeden Freitags um 17:30 bis 19:00 Uhr am Bahnhofshäuschen in Bruchhausen-Vilsen. Wir sind offen für neue Gesichter und würden uns über deinen Besuch freuen!

Gut Pfad

Sippe Harpyie

Hallo, wir sind die Sippe Harpyie (14-16 Jahre). In den Sippenstunden machen wir gerne etwas kreatives, albern aber auch viel herum. Durch unser abwechslungsreiches Programm ist für alle etwas dabei. 

Wir treffen uns jeden Freitag um 17:30 bis 19:00 Uhr am Bahnhofshäuschen in Bruchhausen-Vilsen.  Wir sind bereit für dich! Bist du bereit für uns? 

Gut Pfad

 

Rover

Mit 16 Jahren wird man zum Ranger/Rover und damit in die Runde aufgenommen. Die R/Rs treffen sich alle zwei Wochen in ihrer Runde. Sie übernehmen Verantwortung und Aufgaben im Stamm, leiten Sippen oder Meuten, sind ein Teil der Stammesführung oder das beste Fahrtenküchenteam der Welt. Ob mit dem Stamm auf Fahrt oder bei einer großen Singerunde am Bahnhoshäuschen: das gemeinsame Erleben, eigenständiges Planen und jede Menge Spaß kommen in dieser Stufe nie zu kurz!

Die Runde Samar

Wir sind die Runde Samar und  was uns ausmacht ist der Fakt, dass jede*r von uns irgendwo einen leichten Lattenschuss hat. Das führt zu extrem viel Spaß und Lebendigkeit bei allem, was wir so machen. Denn als Gruppe sind wir alle aufgeweckte und verantwortungsbewusste Menschen mit einem unglaublichen Improvisationsvermögen :D.

Unser Treffen ist aufgrund der Umstände aktuell immer an unterschiedlich Tagen. Bisher haben wir uns jeden zweiten Sonntag verabredet. Wir sind absolut offen für neue Menschen und freuen uns über jeden Kontakt mit anderen, schaut bei uns vorbei!

Gut Pfad

Mitglied werden!!

Besucht uns

bei unseren Gruppenstunden in Martfeld und Bruchhausen - Vilsen

Ruft uns an

0162 3784665

Schreibt uns

info (at) stammrotmilan.de