Unser Stamm

Hier findest Du alles Wichtige rund um den Stamm.

Fahrteninfos und Termine

Immer wieder zieht es uns hinaus in die weite Welt!
Ob wir auf Großfahrt  neue Länder kennenlernen, auf Pfingstfahrt mit dem ganzen Stamm die lauteste und schönste Singerunde schmeißen, auf Herbstfahrt für ein Wochenende mit Ronja Räubertochter durch die Gegend streifen, auf Gildenfahrt den Stein der Weisen finden, auf dem Elternabend von vergangenen

und kommenden Aktionen erzählen oder mit allen Wölflingen aus Niedersachsen eine riesige Landesmeutenaktion starten… Das gemeinsame Erleben steht immer im Vordergrund.

Was solltet ihr einpacken, wann gehts los und wo geht es hin? Alle kommenden Fahrten, Termine und Informationen findet ihr hier.

Der Stammesrat

Hallo, wir sind der Stammesrat!
Der Stammesrat setzt sich zusammen aus allen PfadfinderInnen, die Verantwortung tragen. Hier finden sich die Gruppenleitungen zusammen mit den R/Rs, der Stammesführung und den Altpfadfindern. Von 14 bis 25 Jahren ist alles dabei, auch einige Ältere unterstützen uns. So jung und schon Verantwortung übernehmen? Aber ja, denn bei uns kann man in seine Aufgaben hinein wachsen.

Wir lieben es zu diskutieren, Pläne zu schmieden und uns ein perfektes Lager zu erträumen. Und in Kombination mit Planungsarbeiten sind wir 1a Keksesser und Kaffeetrinker.
Der Stammesrat hilft dabei, die Stammesführung zu unterstützen und anfallende Aufgaben zu bewältigen. Wir planen Lager und Fahrten mit altersgerechtem Programm und sehen zu, dass die Rotmilane eine unvergessliche Zeit haben!

Die Stammesführung

Mein Name ist Hakon und viele von euch kennen mich bereits. Ich bin seit meinem zehnten Lebensjahr Mitglied unseres Stammes. Seitdem habe ich zwei Sippen begleitet, habe unzählige Fahrten und Aktionen geplant und auf der Landesebene habe ich Fortbildungskurse für Gruppenleitungen besucht und später auch geleitet. Mir fällt es schwer in Worte zu fassen wie viel mir der Stamm Rotmilan bedeutet. Bei den Pfadfindern habe ich mich und meine besten Freunde kennengelernt, durfte früh Verantwortung übernehmen und kann mit Gewissheit sagen: Ich wäre nicht derselbe ohne diese wertvollen Erfahrungen. 

Deshalb freue ich mich jetzt umso mehr, die Möglichkeit zu haben diese Erlebnisse auch anderen Menschen ermöglichen zu können. Unterstützt werde ich dabei von Luca als meine Stellvertretung und von Jana, die sich um unsere Finanzen kümmert. Zusammen bilden wir die Stammesführung des Stamm Rotmilans. Natürlich können wir nicht zu dritt alle Aufgaben im Stamm übernehmen und das wollen wir auch gar nicht. Deswegen möchten ich an dieser Stelle betonen, dass unser Stamm vor allem durch unsere vielen, sehr engagierten Stammesratsmitglieder funktioniert und dafür bin ich sehr dankbar! 

 

Mitglied werden!!

Besucht uns

bei unseren Gruppenstunden in Martfeld und Bruchhausen - Vilsen

Ruft uns an

0162 3784665

Schreibt uns

info (at) stammrotmilan.de